Tausend Menschen. Ein Ziel.

Wer es einmal gemacht hat, der kennt das Gefühl. Die ersten Kilometer: Gigantische Motivation. Nach einer Weile: Das Finish scheint unerreichbar. Der ganze Körper wehrt sich. Immer wieder die eine Frage: »Warum tu’ ich mir das an?« Auf die Zähne beißen. Durchhalten. Die jubelnden Mengen peitschen Dich an und rufen Deinen Namen. Endlich: Die letzten Kilometer. Noch einmal alles geben. Und: Ziel! Pure Glücksgefühle kommen auf und alles wird wieder leicht. Die Arme gehen nach oben. Körper und Geist haben die Grenzen des Machbaren überschritten. Und wer es einmal gemacht hat, der läuft immer wieder. Mach’s auch. Beim Globus Marathon St. Wendel.

Stadt. Land. Lauf. Dein Marathon.

Als Einsteiger oder Profi: Die Strecke in St. Wendel bietet alles, was ein Läufer braucht. Eine komplett asphaltierte Strecke durch Stadt und Land mit rundum optimaler Versorgung und vor allem: Tausende begeisterte Zuschauer, die jubeln, aufheizen und anspornen. So wirst Du zum Mittelpunkt deines Laufs.

Mach den Lauf zu deinem Lauf

In verschiedenen Strecken kannst Du zeigen, was du draufhast. Ganz nach Deiner Verfassung kannst Du mitmachen beim:

Sei am Start und erlebe Deinen ganz persönlichen Glücksmoment. Mach mit.